Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

DASTurnier rot

das turnier 2017 02DAS Turnier ist zu Ende. Zwei tolle und anstrengende Tage liegen hinter den Veranstaltern des Turniers. Nach über 9 Monaten Vorbereitung auf DAS Turnier, hunderten Gesprächen, tausenden Telefonaten und sehr viel Fleiß und Schweiß starteten die Aufbauaktionen mit vielen fleißigen Helfern am Freitagmittag.

Über 40 Mannschaften aus der Region traten beim großen Sommerturnier der SG Hemsbach, das unter dem Namen „DAS Turnier“ bekannt wurde, an.

 

Siegerehrung durch den Bürgermeister

Auch Bürgermeister Jürgen Kirchner ließ sich von dem Trubel anstecken und machte sogar bei der Siegerehrung der Bambinis am Samstagmorgen mit. Hier können sich auf jedenfall alle als Gewinner fühlen, denn diesen ganz jungen Kickern gehört die fußballerische Zukunft, betonte der Bürgermeister von Hemsbach.

Im Anschluss wurden die beiden F-Jugend Turniere auf zwei Plätzen ausgetragen. Auch hier stand der Spaß im Vordergrund und jeder durfte gegen jeden spielen.

Den Turniersamstag beendeten die D-Junioren, die auch gleichzeitig den ersten und größten Pokal in die Luft strecken durften. Zudem konnte man den besten Torhüter des Turniers im Hemsbacher Dress verzeichnen. Tim Kallis erhielt die Auszeichnung zum besten Torwart des Turniers.

das turnier 2017 01Am zweiten Spieltag durften am frühen Sonntagmorgen die E-Junioren ihr Können unter Beweis stellen. Hier standen sich zwei Gruppen mit je 5 Mannschaften gegenüber. Am Ende setzten sich die JSG Kids im Finale gegen Kurpfalz Neckarau durch und sicherten sich auch hier den größten Pokal. Ebenfalls kamen der beste Torwart Felix Bader und der beste Torschütze Jannis Hallberg aus Hemsbach und durften ihre Sonderpreise entgegen nehmen.

Beim C-Jugend Turnier standen die beiden Trainer Rüdiger Wittenmeier und Candito Mora zum letzten Mal an der Seitenlinie und coachten ihr Team. Und das so gut, dass es am Ende zum souveränen Turniersieg reichte. Zudem konnte sich Noel Mora zusätzlich die Torjäger-Kanone im Turnier sichern. Zum Abschluss ein tolles Geschenk von den Jungs an die Trainer, die sie 11 Jahre lang begleitet hatten. Von den Bambinis bis in die C-Jugend, vom Sabberlätzchen bis zum Bartwuchs haben die Trainer die Jungs betreut und nicht nur ein herausragendes Team geformt, sondern auch eine kleine Familie. Die SG Hemsbach, bedankt sich nochmals auf diesen Weg bei den beiden Coaches für ihr langjähriges Engagement und ihre tolle Arbeit. Für ihren weiteren Trainer- und Lebensweg wünscht der Verein alles erdenklich Gute.

Das attraktive Rahmenprogramm

das turnier 2017 03Highlight in diesem Jahr war definitiv das vielfältige und attraktive Rahmenprogramm.

Samstags kam der HoffExpress mit Maskottchen Hoffi der für große Augen bei den Kleinen sorgte. Außerdem wurde eine Torwand aufgestellt, an der die eigene Treffsicherheit getestet werden konnte.

Mit der Hüpfburg die von der Volksbank Weinheim gestellt wurde, konnten die Kids auf 9m² in den Spielpausen abheben. Der Schausteller Schneider mit seinem Team brachte viele neue Attraktionen mit. Hier stand z.B. auf der Rückseite des Clubhauses ein Bungee-Trampolin. Nebenan standen ein Crepés-Stand mit Zuckerwatte und eine Slush-Ice-Maschine für die großen und kleinen Besucher. Zudem wurde eine große Tombola mit tollen Preisen verschiedenster Mannschaften aus der 1. und 2. Bundesliga, sowie weiteren attraktiven Gewinnen, angeboten.

Das Team von DAS Turnier bedankt sich herzlichst bei ihren Unterstützern:

Sponsoren Nicole Zink, Transceram GmbH, Heinz Kronauer Fensterbau, dem Schaustellerbetrieb Markus Schneider aus Riedrode, den ehrenamtlichen Helfern beim Turnier, dem Verein SG Hemsbach.

DAS Turnier soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden und wer weiß was sich die „Macher“ hier wieder Neues einfallen lassen. Es wird großes erwartet…..