Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs ios app store badge google play badge

Unsere Sparten

Am vergangenen Wochenende ging man in Halle (Saale) im Kampf um die Qualifikation zur Weltmeisterschaft an den Start.

Die Kinder-Company um Hannah Bless (10), Johanna Hick (10), Sidelya Atmaca (10), Lina Kassing (10), Elena Dennerlein (10), Annika Münch (10) und Antonia Fitzner (8) präsentierten sich dem internationalen Wertungsgericht mit dem Stück "Lifeguards", bei dem sie sich gekonnt als Rettungsschwimmer darstellten. Das Team von Trainerin Dorothee Darsch überzeugte mit kompletten "package" - Kostüm- und Kulissenwechsel, akrobatische Elemente sowie mehrfache Aufstellungswechsel innerhalb einer Darbietung, da war das Wertungsgericht sich schnell einig, wer der eindeutige Sieger sein sollte.

"Bei der Generalprobe lief es noch nicht ganz so gut..." reflektierte Dorothee Darsch, die auch für die Choreographie des Stücks verantwortlich war. Umso besser klappte dann der Auftritt auf der Bühne in Halle! Mit nahezu perfekter Leistung setzte man sich gegen die anderen Teams durch und gewann das Turnier.

Mit diesem jüngsten Sieg stand bereits im dritten Jahr in Folge eine Mannschaft von The Beyond Dancers in der Kategorie Showdance auf dem Treppchen, der Erfolg ist also kein Zufall.
Und darüber hinaus ist man nun tatsächlich erneut für die Weltmeisterschaft qualifiziert, da ist sicher ganz Hemsbach stolz auf seine jungen Bewohner! Mit diesen Erfolgen im Rücken will man in der nächsten Saison auch mit weiteren Teams im Bereich der Junioren und Hauptgruppe an den Start gehen.

"Es ist so ein tolles Gefühl dabei zu sein und dann auch noch zu gewinnen" so die Tänzerin Johanna Hick direkt nach der Siegerehrung und Dorothee Darsch ergänzte, dass die Mädchen seit Juli intensiv für diese Wettkampfteilnahme trainiert hätten - na wenn sich das nicht gelohnt hat!

Seit etwa zwei Jahren trainiert das Team auf Leistungsniveau und freut sich auf die kommenden Aufgaben. Neben weiteren Turnierteilnahmen ist das vor allem die Deutsche Meisterschaft im Showdance am 3. und 4.11.2018 in Bonn.

Die Daumen sind gedrückt!!!!