C-Junioren JSG Nördliche Bergstraße

c jugend 2022 23

C-Junioren Saison 2022/23

Trainer:

Luis Krosanke   luis.krosanke@sghemsbach.de   0160-94823861
Lukas Stadlmüller   lukas.stadlmueller@sghemsbach.de 

Trainingszeiten:

Montag 17:30 - 19:00 Uhr
Donnerstag 17:30 - 19:00 Uhr
Freitag 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

FUSSBALL.DE

(ck) Ausgerechnet bei der Begegnung Erster gegen Dritten hat es die JSG erwischt und man musste beim 1:4 gegen SC Käfertal die erste Saisonniederlage einstecken.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit wirklich nicht danach aus, aber nach Ende der Gesamtspielzeit muss man von einer verdienten Niederlage sprechen.

 

Bei diesem Ergebnis klingt es zunächst merkwürdig, aber Hemsbach war in Hälfte 1 klar das bessere Team. Kalt erwischt musste man schon nach 5 Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen, hatte die Partie allerdings soweit im Griff und erspielte sich Chance um Chance. Nicht irgendwelche, man rieb sich schon ungläubig die Augen, was hier tatsächlich leichtfertig liegen gelassen wurde.

Trotzdem, mit dem knappen Halbzeitergebnis war nichts verloren und man hatte sich für die zweite Hälfte jede Menge vorgenommen und wollte unbedingt das Spiel drehen.

Potential genug hat die Truppe, das hat sie schon mehrfach bewiesen, aber in dieser zweiten Halbzeit wurde leider kaum noch etwas davon umgesetzt.

Bereits in der 37. Minute der Schock für Hemsbach durch das 0:2 direkt nach der Pause. Offensichtlich gab das einen Knacks im Spiel der Hausherren, denn anschließend gelang fast gar nichts mehr.

Schlimmer noch, schon drei Minuten später das 0:3 nach einem Konter, das Spiel wohl in den Köpfen der Jungs abgehakt.

Zwar war man optisch weiter überlegen, aber die Durchschlagskraft war weg und es schlichen sich mehr und mehr Fehler ein.

In der 51. Minute sogar das 0:4 aus Hemsbacher Sicht – und das wie gesagt leider nicht unverdient.

Möchte man etwas Positives herausheben, dann die Tatsache, dass man nicht untergehen und das Spiel zumindest „ordentlich“ verlieren wollte. Die 1:4 Ergebniskosmetik durch Moritz Wittenmaier in der 56. Minute nach Elfmeter änderte da zwar nichts mehr an der Pleite, aber womöglich spielt am Ende auch das Torverhältnis eine Rolle und so konnte man alles wenigstens noch im Rahmen halten.

Nichts passiert, die JSG ist immer noch oben dran und hat es selbst in der Hand, einen der begehrten ersten fünf Plätze für die Qualifikation zur Meisterrunde zu erreichen.

Das Pokalviertelfinale unter der Woche gibt sicher die Möglichkeit, sich seiner Stärken zu besinnen, um – und das zählt vor allem – schon am kommenden Samstag beim nächsten wichtigen Heimspiel um 14 Uhr gegen SV Schriesheim wieder zu überzeugen und ein besseres Ergebnis einzufahren.

JSG Hemsbach/Sulzbach:

Adrian Bergmann (Tor), Lukas Dachsel (Tor), Jonas Hauck, Leon Kassing, Denis Mulaj, Noah Böss, Damian Lorenzo, Lenny Strohmenger, Moritz Wittenmaier, Marcel Zink, Koray Ünlü, Janick Knauer, Pascal Briare, Noél Mora, Mika Eichelsheimer, Ibrahim Cinar