Fitness und Gesundheitssport

Liebe Mitglieder, liebe Sportbegeisterte,

Ziel unserer Angebote ist der Aufbau bzw. Erhalt der Muskelkraft und Beweglichkeit für ein gutes Lebensgefühl bis in hohe Alter.

Die Teilnahme an unseren Angeboten ist für SG-Mitglieder kostenfrei. Nichtmitglieder können eine Zehnerkarte erwerben. Details dazu findest Du im jeweiligen Angebot.

Ein Probetraining ist jederzeit auch für Nichtmitglieder möglich.
Komm einfach unverbindlich zu unseren Übungsstunden und lerne uns kennen.

Am Sonntag, den 30.10.2022 starteten wir um 8.00 Uhr mit dem Busunternehmen „Strohmenger“ nach Lahr, am Fuße des Schwarzwaldes. Nach einer 2 ½ stündigen, angenehmen Fahrt waren wir an der „CHRYSANTHEMA“ angekommen.

Die Ausstellung wurde 1993 ins Leben gerufen. Zu sehen waren fantasievoll geschmückte Plätze, in strahlendem gelb, orange, rosa, flieder, dunkelrot und weiß, ein wahres „Feuerwerk aus Farben“. Kunstvoll gestaltete Ecken der Fachwerkhäuser, prachtvolle, hängende Chrysanthemen an vielen Fenstern führten uns durch die schmucke und historische Innenstadt von Lahr. Vorbei am Wahrzeichen, dem „Storchenturm“ aus dem 18. Jahrhundert, bis zum schönen „Alten Rathaus“ am Urteilsplatz, auf dem ein riesengroßer, ganz wunderbar gestalteter Drachen bewundert werden konnte.

Nach unserem gemeinsamen Mittagessen schlenderten wir noch durch ein paar kleinere Seitenstrassen, indenen wir immer wieder wunderschöne Vorgärten, mit Herzen und Figuren
entdeckten. Auf einen feinen Kaffee und leckeren Kuchen trafen wir uns etwas später im denkmalgeschützen „Café Löchle“ das 1898 gegründet wurde.

Auf dem Rückweg wurden wir von Chorgesang begleitet und Sofia begeisterte das badische Publikum mit dem Leierkasten :-) Gegen 16.00 Uhr traten wir die Heimreise an.

Es hat wieder viel Freude gemacht, Alle hatten sehr gute Laune und haben diesen wunderschönen „Altweibersommertag“ genossen.
Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr.