Badminton Jugend

Trainingszeiten

Freitag 15:00 - 16:00 Uhr Kinder: Einsteiger und Jungtalente
Alena Stieler   alena.stieler@sghemsbach.de   06201-470215 
Freitag 16:00 - 17:30 Uhr Jugendperspektivkader
(Nils Engelhardt   0173-4360911)
Freitag 17:30 - 18:30 Uhr Grundschüler "Vom Federball zu Badminton" (Isabell Weinert   isabell.weinert@sghemsbach.de)
Montag 18:00 - 20:00 Uhr Jugendleistungsgruppe
(Fahed Oudischo)
Montag 18:00 - 19:15 Uhr Schülerneigungsgruppe
(Karlheinz Hohenadel   karlheinz.hohenadel@sghemsbach.de   06201-73948)

- In den Schulferien findet kein Jugendtraining statt -

Bei den Nordbadischen Jugendmeisterschaften in Dossenheim vertraten Claire Mousset und Feline Stieler die SG Hemsbach Badminton. Leider konnte ein weiterer Spieler wegen positivem Corona-Test nicht antreten. Trotz geringerer Teilnehmerzahlen als in den Vorjahren wurde von den Jugendlichen hervorragender Badmintonsport geboten. Claire konnte als französische Tischtennisspielerin mit Platz 3 ihre erste Badminton-Einzelmedaille gewinnen. Im Doppel erreichten Claire und Feline sogar den Meistertitel in der Altersklasse U19.

Mit Lokalmatador Joshua Ulrich Im Mixed und im Einzel U19 ging Feline jeweils als Favoritin ins Rennen. In beiden Disziplinen bestätigte sie dies ohne Satzverlust eindrucksvoll. Drei Meistertitel und ein dritter Platz für Claire sind eine sehr erfreuliche Ausbeute für die Badmintonjugend der SG Hemsbach und bringen gute Punkte für die deutsche Jugendrangliste.

Leider werden im Moment viele Turniere nicht so gut besucht, weil viele Jugendliche sich wegen Corona und dem damit verbundenen Trainingsausfall nicht stark genug dafür fühlen.

Badminton Nachrichten

Quelle: Badzine.de