Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs

ios app store badge google play badge

image005In der zweiten Osterwoche veranstaltete die SG Hemsbach vom 03.04. bis zum 06.04.2018 das nunmehr 8. Ostercamp. Anmelden konnten sich Grundschüler im Alter von 6 bis 10 Jahren. In kurzer Zeit waren die zur Verfügung stehenden 72 Plätze vergeben. Aufgrund der hohen Nachfrage im vergangenen Jahr erhöhten wir die zu Verfügung stehenden Plätze erneut und konnten dieses Jahr 72 Anmeldungen annehmen.

Am ersten Tag erhielten die Kinder ihr Ostercamp T-Shirts und ihren Stundenplan. Danach begannen die ersten Sportangebote.
Den Sportlern war das Wetter dieses Jahr nicht sehr gewogen. So mussten die Betreuer kurzfristig auf die Sporthallen ausweichen und die Übungsstunden dort abhalten. Sobald sich aber die Regenwolken ein wenig verzogen hatte, war das Motte "nichts wie raus an die frische Luft". Dieses Jahr wurde auch das Alla-Hopp Gelände aktiv einbezogen.

Zum täglichen Mittagessen trafen sich dann wieder alle Kinder und Betreuer im Clubhaus der SG. Unsere Küchenfee Tanja bereitete jeden Tag ein frisches und leckeres Mittagessen zu. Darüber hinaus wurden die Kinder in Snackpausen mit frischen Obst und Gemüse (eine Spende von Edeka Brand in Hemsbach) versorgt.
So gestärkt konnten die nächsten Übungsstunden beginnen. Die Kinder konnten sich in den Sportarten Fußball, Leichtathletik, Badminton, Baseball, Fitness und der Ballschule üben und wurden von unseren Übungsleitern in den jeweiligen Sportarten unterwiesen. Im Vordergrund stand immer der Spaß an der Bewegung und das sportlich-faire Miteinander.

image006Am letzten Tag - der Wettergott war dann doch gnädig - konnten die Kinder bei herrlichem Sonnenschein auf 7 Sportstationen ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Der für die Kinder krönende Abschluss war sicherlich der anschließende Besuch des Eis-Wagens.
Auch unsere 19 ehrenamtliche Helfer, ohne die eine Veranstaltung in dieser Größenordnung undenkbar wäre, erhielten ihr verdientes Eis und gemeinsam ließ man eine erfolgreiche Veranstaltung ausklingen.

So können wir alle auf vier aktive, anstrengende aber vollem lustige Tage zurückblicken.