Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs

ios app store badge google play badge

C-Jugend

Trainer:

Florian Schuster 015158721668 florian.schuster@sghemsbach.de

Trainingszeiten:

Dienstag 17:15 Uhr - 18:45 Uhr
Freitag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

Spiele/Ergebnisse/Tabelle

c jugend 2017 18Es ist vollbracht!

Dank eines jederzeit ungefährdeten 2:0 Erfolgs gegen SG Hohensachsen sicherten sich die Jungs der C-Jugend den 4. Platz in der Abschlusstabelle der Vorrunde und damit die Qualifikation zur Meisterrunde der Kreisliga. Die Konkurrenten um den begehrten vierten Platz, TSG Weinheim und Fortuna Heddesheim, lieferten dabei eine perfekte Vorlage. Beim direkten Aufeinandertreffen ging diese Partie Unentschieden aus, somit reichte Hemsbach ein „einfacher“ Sieg für die Wunschplatzierung.

Leider ist im Fußball einfach nicht immer einfach...denn das war schon ein Geduldsspiel, bis Spieler, Trainer und Fans jubeln konnten. Hemsbach war von der ersten bis zur letzten Minute des Spiels überlegen. Allerdings hatte man von Anfang an Schwierigkeiten, die Überlegenheit auch in Druck umzusetzen. Ein regennasser Platz, aber vielleicht auch ein wenig Nervosität aufgrund der Situation ließ keinen rechten Spielfluss zu, dennoch kam man zu einer Reihe hochkarätiger Chancen.

In der 17. Minute war es die bereits fünfte davon, die Cagtay Ünlü zur großen Freude aller im gegnerischen Tor zur Führung unterbrachte. Einen der schönsten Spielzüge über Damian Lorenzo und Bener Kaya nutze der Mittelfeldakteur aus kurzer Distanz. Anschließend ging es weiter wie vorher. Hemsbach zumeist am Ball und überlegen, einige weitere Einschussmöglichkeiten, aber zu wenig Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste, allerdings sorgte die JSG früher für den Torjubel und die nötige Sicherheit. In der 40. Minute nahm Kai Schneider einen weiten Schlag aus der eigenen Hälfte auf, setzte einen Sprint über den halben Platz an und lief nicht nur allen davon, sondern auch allein auf den Torhüter zu. Mit einem geschickten Heber aus vollem Lauf überlistete er diesen und stellte die Weichen seiner Mannschaft endgültig auf Sieg.

Jetzt spürte man bei Hemsbach die Sicherheit des bevorstehenden Sieges, Hohensachsen hatte bisher kaum Aktionen, jetzt wurden alle Versuche schon an der Mittelllinie unterbunden – die Abwehr stand felsenfest und Tristan Schweikert im Tor durfte eine langweilige letzte halbe Stunde verbringen.

Es gab noch reichlich Möglichkeiten für Hemsbach, am Ende blieb es aber bei einem hochverdienten 2:0, welches vielumjubelt wurde – denn die C-Jugend steht in der Meisterrunde!

Ein Erfolg, mit dem man vor der Runde nicht rechnete – großes Kompliment also für Mannschaft und Trainer!

Nun gilt es, die Zeit bis ins neue Jahr zu nutzen, um weiter an Fitness, Taktik und Zusammenspiel zu arbeiten, um auch in der Meisterrunde den ein oder anderen Sieg einzufahren, denn dort treffen nur die Besten aufeinander.

JSG Hemsbach/Sulzbach:

Tristan Schweikert (Tor), Miguel Cellary, Leon Kassing, Sinan Demirol, Mika Eichelsheimer, Damian Lorenzo, Marcel Filthuth, Bener Kaya, Cagtay Ünlü, Pascal Briare, Amir Sinancevic, Julius Pressler, Kai Schneider und Tobias Lulay

fTeilen
14