Alte Herren

Übungsstunden:

Freitags 18.30 Uhr - 20.00 Uhr BIZ Halle

10 Minuten Aufwärmung
10 Minuten Fußball
30 Minuten Gymnastik
40 Minuten Fußballtennis

20160604 112149Der traditionelle Jahresausflug der A.H. wurde in diesem Jahr vom Herbst in den Frühsommer gelegt. Ziel war die Weinbaugemeinde Nierstein /Rhein.

Vorweg sei gesagt: das Wetter war relativ gut, was bis jetzt für den diesjährigen Sommer schon außergewöhnlich ist. Mit der Bahn ging es über Friedrichsfeld nach Nierstein. Mit einem 20 Min. Ortsrundgang ging es zum Weingut Sternenhof. Eine Rundfahrt mit dem Planwagen durch die weltberühmten Niersteiner Weinanbaugebiete mit herrlichem Ausblick auf den Rhein und Nierstein. Für die Weinprobe auf dem Planwagen wurden beste Niersteiner Weine kredenzt. Auf dem Brudersberg angekommen, (der schönsten Weinsicht) gab es ein zünftiges Vesper. Dann ging es zurück ins Weingut und zu einem weiteren Einkehrstopp in die Straußwirtschaft „Im Haxthäuser Hof".

Gut gelaunt, vollzählig und wohlbehalten trafen wir am Abend wieder in Hemsbach ein.