Spendenkonto

DE21 6705 0505 0068 0168 00

Hier klicken um SG Mitglied zu werden!

ios app store badge google play badge

Volksbank Weinheim - Mitgliedschaft mit Herz
Die Förder-Plattform der Volksbank Weinheim eG für gemeinnützige Projekte.

Spendenkonto
DE21670505050068016800   Jobs

ios app store badge google play badge

Aerobic

Liebe Mitglieder, liebe Sportbegeisterte,
herzlich willkommen auf der Seite der Abteilung AEROBIC der SG Hemsbach.

Aerobic hat sich in den letzten Jahren als eine weitverbreitete Freizeitsportart im Verein etabliert und sich zu einem präventiven, gesundheitsförderlichen Sportangebot entwickelt. Fitness-Aerobic ist ein „Allrounder“ geworden. Herz-Kreislauf, Kraftausdauer, Koordinations- und Beweglichkeitstraining mit Musik sind die Hauptelemente, die primär in der Gruppe trainiert werden. Somit erlangen die Trainingsstunden eine hohe Kommunikation und Motivationswert.

Ziel ist es ein „effektives“ Training zu gestalten. Mit unseren langjährigen Übungsleitern konnten wir in den letzten Jahren einen mitreißenden Bereich bei der SG Hemsbach ausbauen und erfreuen uns stetig wachsender Teilnehmer.

Alle Trainingsstunden finden auch während der Schulferien statt. Für Änderungen bitte die aktuellen Aushänge am jeweiligen Trainingsstandort beachten.

Liebe Mitglieder der Abteilungen Aerobic und Fitness

die diesjährige Abteilungsversammlung findet am Donnerstag, 09.11.2017 um 19 Uhr im Clubhaus der SG Hemsbach 1912 e.V. Hüttenfelder Str. 42, Hemsbach (oberhalb der Tribüne, rechts ) statt.

Am Samstag wurde es „tierisch“ im sporTreff. Mit Animal Move-Coach Christine Noe-Knust wurden grundlegende, bodennahe und ursprüngliche Bewegungsmuster (wieder) erlernt und der Bogen zu anspruchsvollen, kraftintensiven tierischen Bewegungen gespannt.

 

Die Trainerin erklärte Hintergründe und konnte mit den Teilnehmern zu einem „animalischen Tanz“ abschließen.

Alle waren begeistert und wünschen sich eine Wiederholung – vielleicht auf einer grünen Wiese im Sommer.

Vielen Dank an Christine für diesen gelungenen Workshop und natürlich auch vielen Dank an die Teilnehmer, die sich motiviert auf diese ungewöhnliche Art der Bewegung eingelassen haben.

antonia knust closeupWir gratulieren Antonia Knust ganz herzlich zur Ihrer erfolgreich bestanden Prüfung auf der Sportschule Schöneck.

Antonia ist Trainerin C Breitensport Fitness-Aerobic und hält die Kurse deepWORK und Workout mit Langhanteln.

 
Dazu gekommen bin ich durch meine Mama. Wir waren zusammen in Mannheim bei Robert Steinbacher - dem Entwickler des bodyART Trainingskonzeptes - als ich mich dazu entschieden habe die Ausbildung zu machen. Ich schreibe nächstes Jahr Abitur, der Sport ist zusätzlich ein guter Ausgleich für mich.
Antonia

 

Herzlichen Glückwunsch - eine tolle Leistung. Für freuen uns auf Deine Übungsstunden!

Aus gesundheitlichen Gründen müssen leider beide Stunden ausfallen:

19:00 Uhr  Step-Intervall

20:00 Uhr  BodyToning

Trainer: Mirjam

 

 

19:00 Uhr statt Step-Intervall   --> Piloxing - ein Mix aus Pilates und Boxen

Schwerpunkt: Ausdauer

In diesem Kurs wird immer zwischen einer kraftvollen Box- und einer sanfteren Pilates-Übung gewechselt. Die Box-Moves pushen den Stoffwechsel und den Kalorienverbrauch, die Pilates-Einheiten trainieren insbesondere die Tiefenmuskulatur und verbessern die Haltung.

Trainer: Isabel Moritz

20:00 Uhr statt BodyToning --> Piloxing - ein Mix aus Pilates und Boxen

Schwerpunkt: Pilates

In diesem Kurs wird immer zwischen einer kraftvollen Box- und einer sanfteren Pilates-Übung gewechselt. Die Box-Moves pushen den Stoffwechsel und den Kalorienverbrauch, die Pilates-Einheiten trainieren insbesondere die Tiefenmuskulatur und verbessern die Haltung.

Trainer: Isabel Moritz

Ab 14.03 findet das Training wieder wie gewohnt bei Mirjam statt.